News

Rückblick No-Work Ausfahrt 14.03.2024

Rückblick No-Work Ausfahrt 

Vergangenen Donnerstag starteten wir bis auf den letzten Platz ausgebucht zu unserer Skiausfahrt unter der Woche an den Sonnenkopf am Arlberg. Einige Teilnehmer freuten sich über das Wiedersehen und fanden vom Start weg ausreichend Worte, sich mitzuteilen. Andere nutzten die Komfortfunktionen ihres Reisesitz und machten noch eine Weile die Augen zu. Spätestens aber als beim ersten Glas Sekt die Sonne von den schneebedeckten Gipfeln blitzte, war der letzte Kreislauf voll in Schwung.

Die ergiebigen Schneefälle der Vortage bescherten traumhafte Pistenbedingungen und verlangten in den naturbelassenen Tiefschneearealen einiges an Können ab. Unsere Snowboarder waren mit ihren breiteren Boards im Vorteil und kamen mit dem leicht angefrorenen Schneedeckel sofort klar.

Fantastisch das ausgiebige Sonnenbad in der Mittagspause auf der Panoramaterrasse. Ziemlich krass, die Extreme dort wahrzunehmen. Oben im Skigebiet tiefster Winter bei maximalen Schneehöhen und verschneiten Tannen und dann der Blick talauswärts ins Klostertal, welches sich bereits in sattem Grünton präsentierte.

Die neu aufgetankten Kraftreserven wurden gleich anschließend wieder zunichte gemacht. Nachdem die Sonne den Deckel angenehm aufgeweicht hatte, stieg der Fahrspaß noch weiter an und der letzte Tiefschnee wurde zerpflügt, die letzte Piste unsicher gemacht.

Ausgelassen von den Erlebnissen im Schnee stürmte man die Kelobar. Sax Martl hatte mit Live-Musik bereits mächtig eingeheizt und es war kaum ein Durchkommen möglich. Nach gut zweieinhalb Stunden Apres-Ski traten auch wir die Heimreise an. Nach so viel körperlicher Anstrengung machten die Teilnehmer rege von der bereitgestellten Brotzeit Gebrauch und füllten den Flüssigkeitshaushalt freudig wieder auf. 

Vielen Dank unserem Busfahrer Dieter, der uns jeden Wunsch erfüllte und damit für einen entspannten Tag und kurzweilige Fahrt sorgte.