News

Telemark Fortbildung am Bregenzer Telewald

Wie schon seit Jahren Tradition sind auch dieses Jahr wieder 6 Telemarker der Skizunft Bad Boll zum Telemark Event an den Bregenzer Telewald, Skigebiet Warth / Salober, gefahren.

Wie schon seit Jahren Tradition sind auch dieses Jahr wieder 6 Telemarker der Skizunft Bad Boll zum Telemark Event an den Bregenzer Telewald, Skigebiet Warth / Salober, gefahren. Die Wettervorhersagen waren fantastisch und Neuschnee in der Mitte der Woche hat für beste Bedingungen gesorgt.

Nachdem das Auto von den vereisten Scheiben befreit war, war die Anfahrt ins Skigebiet problemlos und am ersten Tag ging es nach einer kurzen Einfahrrunde direkt in den Tiefschnee. Er war zwar nicht mehr ganz so frisch, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Dieser hat dann auch den ganzen Tag angehalten.

Am Sonntag fanden parallel zur Fortbildung die Schwäbischen Telemark Meisterschaften statt. Nachdem der Lauf fertig vorbereitet war, konnten die Rennläufer die Besichtigung durchführen. Die Piste war sehr hart, für die Rennläufer aber ideal, da alle in beiden Läufen die gleichen Bedingungen hatten. Insgesamt waren 20 Rennläufer am Start, die in mehreren Klassen teilnahmen, darunter war die Skizunft Bad Boll durch Dana Pettinger bei den Junioren vertreten. Und wir können Dana Pettinger zum Titel der Schwäbischen Junioren Telemarkmeisterin 2024 gratulieren. Sie hat in beiden Läufe die schnellste Zeit herausgefahren und insgesamt am wenigsten Penalties (Strafsekunden, die für nicht korrekte Technik vergeben werden) bekommen. Herzlichen Glückwunsch Dana!

Leider gehen auch die schönsten Wochenenden einmal zu Ende, so dass wir nach der traditionellen Abschiedsabfahrt, mit allen ca. 100 Telemarkern gemeinsam und der Siegerehrung, wieder unsere Heimreise antreten mussten.

Wir freuen und schon auf den Event im Januar 2025 und wünschen Euch bis dahin schöne Schneeerlebnisse.