News

NoWork Ausfahrt

Donnerstag 20. März

Fast pünktlich startete der vollbesetzte Reisebus mit 52 Teilnehmern am Donnerstag zu unserer Skiausfahrt unter der Woche.

Eine LKW Schlange aufgrund Instandsetzungsarbeiten im Pfändertunnel nötigte uns die Fahrt über Bregenz fortzusetzen. Beim Sekt und Prisecco Frühstück genossen die Teilnehmer den wunderbaren Ausblick über den Bodensee auf die schneebedeckten Berggipfel und die Vorfreude auf einen sonnenüberfluteten Skitag wuchs von Schluck zu Schluck.

Im Skigebiet am Sonnenkopf, welches ausschließlich auf 100 % Naturschnee setzt, fanden wir beste Pistenverhältnisse vor. In den höheren Lagen hielt sich der Pulverschnee den ganzen Tag über und auch abseits der Pisten fanden wir noch Reste der letzten Schneefälle vom Wochenende vor. Die Verhältnisse im verspurten Powderterrain waren teilweise schwierig. Dennoch war die Versuchung groß und es lockte einige Skifahrer und Telemarker immer wieder ins Gelände.

Die Mittagspause auf der Sonnenterrasse genoss man leicht bekleidet und die Entscheidung fiel schwer, noch eine Weile in der Sonne sitzen zu bleiben oder sich wieder den leeren Skipisten zu widmen, denn an diesem Donnerstag war kaum etwas los im Skigebiet.

Einen wundervollen Ausklang fand der Skitag anschließend in der gut gefüllten Kelo-Bar. Joe versorgte uns mit Live-Musik, was viele von uns zum Mitsingen und Abzappeln animierte. Zum ersten Mal, nachdem wir schon viele Jahre die Bar rockten, wurde von einer Gruppe auch der Nagel-Pflock entdeckt und es wurde mit viel Geschick mit der nur Millimeter schmalen Hammerseite so mancher Schlag verfehlt.

Pünktlich um 19 Uhr rollte der Bus vom Parkplatz und auf der reibungslosen Heimfahrt stärkten sich die Teilnehmer von der von Reiseleiter Andi Kussmaul liebevoll hergerichteten Vesperplatte und feierten die schönen Erlebnisse bis zur Ankunft in Boll.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Tag und besonders an unseren Busfahrer Dieter, der uns jeden Wunsch von den Lippen ablas.